Delta Optical Zielfernrohr Stryker HD 4.5-30x56 FFP

From €1,734.43 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Reticle

Buchbare Plätze: 0
  • DO-2500
Precise shooting at medium and long distances. The large adjustment range of the reticle,... more
Product information "Delta Optical Zielfernrohr Stryker HD 4.5-30x56 FFP"

Precise shooting at medium and long distances.

The large adjustment range of the reticle, which is up to 300 cm in height, is ensured by the solid tube with a 34 mm diameter and the excellent image quality is ensured by the ED glass with low dispersion in the objective. A high light transmission, special anti-reflective coatings as well as the central light point enable a safe shot even in poor light conditions. The quick adjustment turrets are equipped with the “ZeroLock” mechanism.
Despite these advanced functionalities, the rifle scope weighs only 1002 g and is only 358mm long.

Stryker HD

The LRD-1P, LRD-1T and DLR-1 reticles, which are available with the 4.5-30 × 56 riflescope, are unique and intended only for ambitious shooters. They are graded in milliradians (MIL) and can therefore be easily converted into metric units (1 MIL = 10 cm at 100 m). They correspond to the clicks of the riflescope - 1 click corresponds to 0.1 MIL (1 cm).
All three reticles ensure optimal comfort in firing a shot and great functionality in the entire magnification range of the rifle scope (4.5-30x). The construction of the reticle enables the distance to the object of known dimensions to be estimated as well as the correction of the bullet trajectory for high and low shot, as well as the correction of wind drift. The adjustment range of each reticle extends up to 300 cm horizontally. This makes it easier to fire a shot with any caliber, even at very long distances.

LRD-1P
The center of the reticle is the central luminous point with a diameter of 0.045 MIL together with the markings surrounding it, which form a cross around it and are also illuminated.

LRD-1T
This reticle is a further development of the LRD-1P reticle, which was additionally equipped with a group of ballistic markings in the lower area for quick correction of bullet drop, as well as wind drift and / or derivation.

DLR-1
Central illuminated dot has a diameter of 0.07MRAD. Thin crosshairs 0.05MRAD with thick 0.4MRAD posts. Crosshairs divided by special markings into lengths of 0.2/0.5/1MRAD. Useful additional ranging scale allows for accurate measurement of the target in the upper magnification range with accuracy of up to 0.1MRAD

Technical Data

Magnification Range: 4.5x – 30x
Objective Diameter: 56mm
Field of View @ 100m: 4.5x8.3m
Field of View @ 100m: 30x1.2m
Eye Relief: 81 – 97mm
Diopter Range: -2D/+3D
Water Proof (N2): 0.3kg/cm2
Reticle Position: 1st focal plane
IlluminationDot + Cross*Per Click: 0.1MRAD
Elev Adj Range: 30MRAD
Wind Adj Range: 15MRAD
Parallax Adjustment:  23m – ∞
Zero-Stop: YES
Tube Diameter: 34mm
Length: 358mm
Weight: 1002g
Warranty: 10 years

* With Reticle DLR-1, illumination Dot only

Related links to "Delta Optical Zielfernrohr Stryker HD 4.5-30x56 FFP"
GRS Warg stock GRS Warg stock
From €795.00 *
GRS Bifrost stock GRS Bifrost stock
From €575.00 *
VOERE Modell M2 VOERE Modell M2
€5,479.95 *
Bergara B14 HMR Bergara B14 HMR
From €1,299.99 *
Bergara B14 BMP Bergara B14 BMP
From €1,799.99 *
Bergara Wilderness Ridge Bergara Wilderness Ridge
From €1,124.99 *
VOERE Modell X5 VOERE Modell X5
€8,975.95 *
VOERE Modell X4 VOERE Modell X4
From €7,999.95 *

Delta Optical Zielfernrohr Stryker HD 4.5-30x56 FFP

ab 1.734,43 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Absehen

Buchbare Plätze: 0
  • DO-2500
  • Präzision auf jeder Distanz.
Präzises Schießen auf mittleren und weiten Distanzen. Der große Einstellbereich des Absehens,... mehr
Produktinformationen "Delta Optical Zielfernrohr Stryker HD 4.5-30x56 FFP"

Präzises Schießen auf mittleren und weiten Distanzen.

Der große Einstellbereich des Absehens, das bis zu 300cm in der Höhe erreicht, wird durch den soliden Tubus mit 34 mm Durchmesser sichergestellt und sie ausgezeichnete Bildqualität wird durch das ED-Glas mit niedriger Dispersion im Objektiv gewährleistet. Eine hohe Lichttransmission, spezielle Anti-Reflex-Beschichtungen sowie der zentrale Leuchtpunkt ermöglichen auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine sichere Schussabgabe.

Die Schnellverstelltürme sind mit dem Mechanismus „ZeroLock“ ausgestattet, durch diesen wird eine Blockierung des Verstellknopfes, der zur vertikalen Justierung des Absehens für bestimmte Einstellungen dient, ermöglicht – meistens nach der Nullstellung des Zielfernrohres für eine bestimmte Schussdistanz, z. B. 100 m. Die Blockierung ermöglicht Korrekturen oberhalb des Treffpunktes und verhindert die Absenkung unterhalb der vom Nutzer bestimmten Grenze.
Trotz dieser fortgeschrittenen Funktionalitäten wiegt das Zielfernrohr nur 1002 g und ist nur 358mm lang.

Stryker HD

Einzigartig und nur für ehrgeizige Schützen bestimmt sind die Absehen LRD-1P, LRD-1T und DLR-1, die bei dem Zielfernrohr 4.5-30×56 erhältlich sind. Sie sind in Milliradian (MIL) gradiert und somit einfach in metrische Einheiten umzurechnen (1 MIL = 10 cm auf 100 m). Sie korrespondieren mit den Klicks des Zielfernrohres – 1 Klick entspricht 0.1 MIL (1 cm).
Alle drei Absehen gewährleisten den optimalen Komfort der Schussabgabe und eine große Funktionalität im gesamten Vergrößerungsbereich des Zielfernrohres (4,5-30x). Die Konstruktion der Absehen ermöglicht sowohl eine Entfernungsschätzung zum Objekt mit bekannten Ausmaßen, als auch die Korrektur der Geschossbahn bei Hoch- und Tiefschuss, sowie die Korrektur der Winddrift. Der Einstellbereich jedes Absehens reicht bis 300 cm horizontal. Dies erleichtert eine Schussabgabe mit einem beliebigen Kaliber, auch auf sehr weite Distanzen.

Absehen DLR-1
Der zentrale Leuchtpunkt hat einen Durchmesser von 0,07 MIL (0,7 cm). Die feinen Kreuzbalken sind 0,05 MIL (0,5 cm) und die groben Kreuzbalken sind 0,4 MIL (4 cm) stark. Die Kreuzbalken sind mit Markierungen in Abschnitte von 0,2, 0,5 und 1 MIL (entsprechend 2, 5 und 10 cm) unterteilt.
Das Absehen hat eine seitliche Hilfeskala, die eine genaue Messung des Zieles im oberen Vergrößerungsbereich mit einer Präzision bis 0,1 MIL (1 cm) ermöglicht.

Absehen LRD-1P
Den Mittelpunkt des Absehens bildet der zentrale Leuchtpunkt von 0,045 MIL Durchmesser zusammen mit den ihn umkreissenden Markierungen, die um ihn herum ein Kreuz bilden und ebenfalls beleuchtet sind.

Absehen LRD-1T
Dieses Absehen ist eine Weiterentwicklung des Absehens LRD-1P, das im unteren Bereich zusätzlich mit einer Gruppe von ballistischen Markierungen für eine schnelle Korrektur bei Geschossabfall, sowie bei Winddrift und/oder Derivation, ausgestattet wurde.

Technische Daten

Vergrößerung: 4.5-30
Objektivdurchmesser: 56mm
Sehfeld @ 100m 4.5x: 8,3m
Sehfeld @ 100m 30x: 1,2m
Augenabstand: 81mm – 97mm
Austrittspupillendurchmesser: 8,8 – 1,9mm
Dioptrien-Verstellbereich: -2D / +3D
Wasserdichtigkeit: 0,3kg / cm2
Position des Absehens: Erste Bildebene (FFP)
Beleuchtung: Punkt + Kreuz*
Gasfüllung: Stickstoff
Klickverstellung: 0,1 MIL / Klick (1 cm/Klick auf 100 m)
Elev Adj Range: 30mrad
Wind Adj Range: 30mrad
Paralaxe-Einstellung: 23m – ∞
Zero-Stop: Ja
Stoßfestigkeit: 6500 J
Objektivdurchmesser: 56mm
Mittelrohrdurchmesser: 34mm
Länge: 358mm
Gewicht: 1002g
Garantie: 10 Jahre

* mit Fadenkreuz DLR-1, Beleuchtung nur Punkt

Weiterführende Links zu "Delta Optical Zielfernrohr Stryker HD 4.5-30x56 FFP"
Tikka T3 RS-Supreme Tikka T3 RS-Supreme
3.995,95 € *
Burk BR10 Burk BR10
3.350,00 € *
GRS Schaft Berserk GRS Schaft Berserk
ab 525,00 € *
GRS Schaft Ragnarok GRS Schaft Ragnarok
1.470,00 € *
Tikka T3x TAC A1 Tikka T3x TAC A1
ab 2.544,95 € *
GRS Schaft Warg GRS Schaft Warg
ab 795,00 € *